Bibliothek digital - Graz. Städte der klassischen Welt

Seitenbereiche:

Städte der klassischen Welt

Städte der klassischen Welt

120 Zentren der Antike von Alexandria bis Xanten

Autor*in: McEvedy, Colin

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 541 S.

Verfügbar

Inhalt:
Dabei werden die großen kulturellen und historischen Ereignisse erläutert. Das Leben der dort residierenden Herrscher kommt ebenso zur Sprache wie das der einfachen Bevölkerung. Zusammen mit den 120 eigens angefertigten Karten, die die Straßen und Verteidigungsanlagen, Baudenkmäler und Sakralbereiche zeigen, formt der Autor ein umfassendes Bild der antiken Stadtkultur in der klassischen Welt. Dieser fesselnde Führer öffnet ein neues Fenster zur Antike und verwandelt die Sichtweise, mit der wir diese vergangene Welt wahrnehmen.
Autor(en) Information:
Colin McEvedy (1930-2005) war ein britischer Psychoanalytiker, Historiker und Demograph. Er besuchte die Eliteschule Harrow, wo er seine Leidenschaft für Jazz und Alte Geschichte entdeckte. McEvedy studierte Medizin am Magdalen College in Oxford, wo er sich einen Python als Haustier hielt.

Titel: Städte der klassischen Welt

Autor*in: McEvedy, Colin

Übersetzer*in: Held, Susanne

Verlag: Klett-Cotta Verlag

ISBN: 9783608105858

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Geschichte, Völker & Länder, Geschichte des Altertums

Dateigröße: 10 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage