Bibliothek digital - Graz. Frühstück mit Lucian Freud

Seitenbereiche:

Frühstück mit Lucian Freud

Frühstück mit Lucian Freud

Autor*in: Greig, Geordie

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 272 S.

Verfügbar

3.5

Inhalt:
Um das Leben des Malers Lucian Freud ranken sich viele Gerüchte – nicht zuletzt, weil er Privates rigoros vor der Öffentlichkeit abschirmte. Geordie Greig gehörte zu Freuds engsten Vertrauten, mit ihm teilte er Geschichten aus seinem Leben, das voller Arbeitswut, grausamer Rücksichtslosigkeit und einer fatalen Hang zum Glücksspiel war. Greig enthüllt in seiner Biographie eine faszinierende Persönlichkeit, für die jeder aus der High Society liebend gern Modell sitzen wollte, obwohl es monatelange Tortur bedeutete. Illustriert mit vielen unbekannten Fotos und Bildern, ist diese Biographie eines der bedeutendsten Maler des 20. Jahrhunderts zugleich ein lebendiges Stück Kunstgeschichte.
Autor(en) Information:
Geordie Greig war USA-Korrespondent und Kulturredakteur für The Sunday Times, gab zehn Jahre lang den Tatler heraus und anschließend den London Evening Standard. Heute ist er Herausgeber von The Mail on Sunday. Im Verlauf der vergangenen dreißig Jahre hat er die meisten der bedeutenden zeitgenössischen Künstler interviewt. Greig lebt mit seiner Familie in Notting Hill, London. Matthias Fienbork, geboren 1947, hat Musik und Islamwissenschaft studiert und lebt in Berlin. Er ist Übersetzer u.a. von Eric Ambler, Evelyn Waugh, W. Somerset Maugham, Sybille Bedford, John Dos Passos und Tony Judt.

Titel: Frühstück mit Lucian Freud

Autor*in: Greig, Geordie

Übersetzer*in: Fienbork, Matthias

Verlag: Nagel & Kimche

ISBN: 9783312006267

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Kunst, Kultur & Medien, Biografien & Erinnerungen

Dateigröße: 18 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: