Bibliothek digital - Graz. Flucht aus dem Höllenhof

Seitenbereiche:

Flucht aus dem Höllenhof

Flucht aus dem Höllenhof

Ein Süreyya Sami-Krimi

Autor*in: Uygur, Barış

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 272 S.

Verfügbar

3.8

Inhalt:
Erneut schickt Bariş Uygur Süreyya Sami auf die Suche nach einer vermissten jungen Frau. Als der ehemalige Polizeibeamte, selbst eher kauzig und resigniert, den dringlichen und zunächst rätselhaften Anruf seines ehemaligen Polzeikameraden erhält, geht die Suche los. Die Tochter Zeynep ist verschwunden, ob freiwillig oder nicht, sie soll aus dem berüchtigten und mächtigen sektiererischen Clan Reis Efendis geholt werden. Süreyya Samis Versuche, mit den wenigen Mitteln, die er hat, scheinen zunächst aussichtslos, doch der sonst so zurückgezogen lebende Ex-Kommissar wirft alles in eine Waagschale bis es schließlich zu einer sehr persönlichen Mission wird, diese Frau wiederzuholen.
Autor(en) Information:
Baris Uygur, 1978 in Eskisehir geboren, fing schon in frühen Jahren zu schreiben an. Das von ihm besuchte Gymnasium in Istanbul lag in dem Stadtviertel Cagaloglu, in der sich schon immer die Buch- und besonders die Zeitschriftenverlage ansässig waren. So begann er schon mit 16 Jahren für diverse Zeitschriften zu arbeiten. Neben dem Schreiben von Kolumnen, machte er auch Satz- und Layoutarbeiten. Nach dem Abitur begann er in Istanbul mit dem Kommunikationsstudium, Bereich Fernsehen, Radio und Kino, welches er 2003 abschloss, um dann jedoch festzustellen, dass er nicht für Radio und Fernsehen arbeiten möchte. Als Cineast würde er - auch wenn er gerne in diesem Bereich arbeiten wollte - wohl niemals Erfolg haben, sagt er selbst über sich. Nach kurzen Abschnitten als Zeitungsredakteur und Gründer des Musik-Labels Peyote, studierte er 2006 bis 2012 Geschichte an der Bilgi Universität in Istanbul. Als Mitbegründer der in der Türkei weiterhin sehr populären Karikaturzeitschrift "Uykusuz" brachte er diese in 2007 erstmals mit heraus. Von 2008 bis 2012 schrieb er Drehbücher für das Fernsehen. 2012 erschien sodann der nunmehr auch in Deutsch vorliegende Debütroman um den ehemaligen Polizisten Süreyya Sami. Der zweite folgte noch im selben Jahr. An dem dritten und vierten Teil arbeitet er derzeit.

Titel: Flucht aus dem Höllenhof

Autor*in: Uygur, Barış

Verlag: binooki

ISBN: 9783943562484

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Kriminalromane

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
4
Durchschnittliche Bewertung: