der Verbund Vorarlberg. Die Red-Bull-Story

Seitenbereiche:

Die Red-Bull-Story

Die Red-Bull-Story

der unglaubliche Erfolg des Dietrich Mateschitz

Autor*in: Fürweger, Wolfgang

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 174 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 11.05.2024

3.2

Inhalt:
Dietrich Mateschitz steht für einen der weltweit größten wirtschaftlichen Erfolge der vergangenen Jahrzehnte. Red Bull beherrscht den globalen Energydrink-Markt und etabliert sich immer mehr auch in anderen Bereichen: Sport, Freizeit, Gastronomie, Magazin und Fernsehen. Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel repräsentiert die Marke auf der Weltbühne des Sports und Stratos, der Sprung des Extremsportlers Felix Baumgartner aus 36,5 km Höhe, ist schon im Vorfeld ein riesiges Medienevent. Zuletzt kam Red Bull aber auch durch eine Erschütterung des Imperiums in die Schlagzeilen: Wird der Rechtsstreit um die Rezeptur und die neuen Mehrheitsverhältnisse der Gesellschafter den Höhenflügen des Unternehmens die Flügel stutzen?
Autor(en) Information:
Mag. Dr. Wolfgang Fürweger, geboren 1971, lebt und arbeitet als Zeitungsjournalist in Wien und Salzburg. Er hat bereits mehrere Biografien bei Ueberreuter veröffentlicht, u. a. 'Frank Stronach', 'Die Red Bull Story' und 'Ferdinand Piëch. Automanager des Jahrhunderts'.

Titel: Die Red-Bull-Story

Autor*in: Fürweger, Wolfgang

Verlag: Ueberreuter

ISBN: 9783709001035

Schlagwort: Mateschitz, Dietrich, Berufserfolg, Biografie

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wirtschaft & Unternehmen, Wirtschaftsgeschichte

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
5
Durchschnittliche Bewertung: