Virtuelle Bücherei Wien. Rückkehr ins Leben

Seitenbereiche:

Rückkehr ins Leben

Rückkehr ins Leben

ich war Kindersoldat

AutorIn: Beah, Ishmael

Jahr: 2007

Sprache: Deutsch

Umfang: 272 S.

Verfügbar

Inhalt:
Schätzungen von UNICEF zufolge sind derzeit mehr als 300 000 Kindersoldaten weltweit in Kriege und bewaffnete Konflikte involviert. Unter Drogen gesetzt werden sie Zeugen schlimmster Verbrechen und Folter und selbst zum Töten gezwungen. Ishmael Beah war einer von ihnen.
AutorInnentext:
Ishmael Beah wurde 1980 in Sierra Leone geboren. Er zog 1998 in die Vereinigten Staaten und beendete seine letzten beiden Highschool- Jahre an der United Nations International School in New York. 2004 machte er seinen Abschluss in Politikwissenschaften am Oberlin College. Ishmael Beah lebt in New York.

Titel: Rückkehr ins Leben

AutorIn: Beah, Ishmael

ÜbersetzerIn: Lösch, Conny

Verlag: Campus

ISBN: 9783593403106

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Gesellschaft, Sozialwissenschaft

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vorbestellung

Max. Ausleihdauer: 21 Tage