Virtuelle Bücherei Wien. Was ist Gott?

Seitenbereiche:

Was ist Gott?

Was ist Gott?

AutorIn: Boritzer, Etan

Jahr: 2008

Sprache: Deutsch

Umfang: 38 S.

Verfügbar

Inhalt:
Dieses Buch bietet eine seltene, interkonfessionelle Herangehensweise zu einem für Kinder schwer verständlichen Thema. Es ermutigt Kinder (und Erwachsene), die unterschiedlichen Glaubensrichtungen der Welt gleichermaßen zu respektieren. In einer von religiösem Eifer zerrissenen Welt wird den Kindern dabei geholfen, das Einheitliche innerhalb der Unterschiedlichkeiten zu begreifen, und vielleicht ein tiefes Gespür für Toleranz zu entwickeln.
AutorInnentext:
Etan Boritzer: Seine Bücher wurden bereits in acht Sprachen übersetzt. Seine "Life Concept Books" zeichnen sich dadurch aus, dass er sie in direkter Kommunikation mit Schulkindern verfasst. Bei regelmäßigen Besuchen in Schulen und anderen Einrichtungen liest er den Kindern persönlich seine Bücher vor und bekommt von ihnen Anregungen zu den Themen, die sie bewegen. Zahlreiche Rezensionen aus der Presse und von bedeutenden Institutionen erkennen seine einfache, undogmatische und professionelle Art und Weise an, wie er Themen wie Tod, Liebe und Gott behandelt.

Titel: Was ist Gott?

AutorIn: Boritzer, Etan

ÜbersetzerIn: Marantz, Robbie Khosharay, Sevi

Verlag: Abentheuer

ISBN: 9783940650023

Schlagwort: Gott, Religiöse Toleranz, Kindersachbuch

Kategorie: Kinderbibliothek, Geschichte, Religion & Völker

Dateigröße: 4 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vorbestellung

Max. Ausleihdauer: 21 Tage