Virtuelle Bücherei Wien. Lieber Matz, Dein Papa hat ne Meise

Seitenbereiche:

Lieber Matz, Dein Papa hat ne Meise

Lieber Matz, Dein Papa hat ne Meise

ein Vater schreibt Briefe über seine Zeit in der Psychatrie

AutorIn: Schlösser, Sebastian

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Dauer: 220 min

Verfügbar

2.7

Inhalt:
Mit der Diagnose 'manisch-depressiv' landet Sebastian Schlösser in der Psychiatrie. In seinen Briefen erzählt er seinem achtjährigen Sohn, was die Krankheit mit ihm gemacht hat. Er gilt als Shooting Star. Mit 27 wird er Theaterregisseur am Hamburger Schauspielhaus. Doch der Höhenflug endet abrupt: Sebastian Schlösser leidet an einer bipolaren Störung. In den manischen Phasen ist er größenwahnsinnig, arbeitet Tag und Nacht und ist durch nichts zu bremsen. In den depressiven Phasen hält er sich für einen Niemand, bewegt sich nicht aus dem Bett und denkt an Selbstmord. Schließlich bricht er zusammen und erkennt: So kann es nicht weitergehen. Was mit einem Menschen passiert, der in die 'Irrenanstalt' eingeliefert wird; was es bedeutete, psychisch krank zu sein; und wie schwierig es ist, seine 'Meise' zu bezwingen, das alles beschreibt Schlösser auf wunderbare Weise seinem Sohn.
AutorInnentext:
Sebastian Schlösser, geboren 1977, war Regieassistent bei Jürgen Gosch und Theaterregisseur u. a. am Deutschen Schauspielhaus Hamburg. Seit seiner Entlassung aus der Psychiatrie studiert er Jura. Mit seiner Frau und seinen beiden Kindern lebt er in Hamburg.

Titel: Lieber Matz, Dein Papa hat ne Meise

AutorIn: Schlösser, Sebastian

RegisseurIn: Fröhlich, Andreas Osterwold, Margrit

Verlag: Hörbuch Hamburg

ISBN: 9783844905397

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Gesundheit, Biografien & Erinnerungen

Dateigröße: 222 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vorbestellung

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl:
3
Durchschnitt: