Virtuelle Bücherei Wien. Vom Umgang mit schwierigen und gewaltbereiten Klienten

Seitenbereiche:

Vom Umgang mit schwierigen und gewaltbereiten Klienten

Vom Umgang mit schwierigen und gewaltbereiten Klienten

Strategien für mehr Sicherheit und Souveränität

AutorIn: Rösch, Stefanie; Linsenmayr, Rainer

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 145 S.

Verfügbar

Inhalt:
Mitarbeitende in sozialen Berufen sind immer wieder Beleidigungen, Drohungen und auch körperlichen Übergriffen unfreundlicher, unpünktlicher, alkoholisierter Klienten ausgeSetzt. Wie schützt man sich, wie geht man konstruktiv mit solchen Situationen um? Dieses Buch verbindet das psychologische Wissen von Wahrnehmung, Kommunikation, Stress und Lernen mit den Erfahrungen der Polizeiarbeit zu einer hilfreichen Anleitung für angemessenes Verhalten in bedrohlichen Situationen. Deeskalationsstrategien werden aufgezeigt. Zahlreiche Zeichnungen verdeutlichen Abläufe und erleichtern das Einprägen, praktische Übungen vermitteln, wie man in unüberschaubaren Situationen den Überblick behält und handlungsfähig bleibt.
AutorInnentext:
Stefanie Rösch ist Diplom-Psychologin. Mit Fortbildungsveranstaltungen für Städte und Gemeinden unterstützt sie deren Mitarbeiter darin, sicher und kompetent mit schwierigen Kunden und Situationen umzugehen. Rainer Linsenmayr bildet junge Polizisten aus. Er ist Fachmann für Deeskalations-Schulungen.

Titel: Vom Umgang mit schwierigen und gewaltbereiten Klienten

AutorIn: Rösch, Stefanie; Linsenmayr, Rainer

Verlag: Balance Verlag

ISBN: 9783867397537

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Beruf & Karriere, Konfliktmanagement

Dateigröße: 1 MB

Format: PDF

Max. Ausleihdauer: 21 Tage