Virtuelle Bücherei Wien. Der entscheidende Moment

Seitenbereiche:

Der entscheidende Moment

Der entscheidende Moment

ein Weltklasse-Fotograf packt aus

AutorIn: McNally, Joe

Reihe: Photo Pro

Jahr: 2010

Sprache: Deutsch

Umfang: 258 S.

Verfügbar

Inhalt:
Joe McNally packt aus. Der Weltklasse-Fotograf, dessen gefeierte Arbeiten die Seiten von Sports Illustrated, Time und National Geographic füllen, verrät seine Erfolgsrezepte und erzählt haargenau, wie seine besten Aufnahmen entstanden sind. Dabei legt er schwer erarbeitete Branchentricks offen, auf die man nur kommt, wenn man sein halbes Leben hinter der Kamera verbracht hat, und die sonst nur den Teilnehmern seiner raren Seminare vorbehalten sind. Ob Joe McNally nun die Schauspielerin Michelle Yeoh über den berühmten Buchstaben in Hollywood an einem Helikopter baumeln lässt, eine Ballerina in einem Studio positioniert oder Dana Carvey und Fiona Apple in der New Yorker U-Bahn aufnimmt, der Top-Fotograf hat immer eine Geschichte zu erzählen. Doch dieses Buch ist mehr: Es inspiriert. Es fordert. Es informiert. Und vor allem hilft es, die Kunst des Fotografierens auf hohem Niveau zu verstehen. Dieses Buch beinhaltet eine Vielzahl von diesen Aha-Momenten, in denen sich alles zu einer Einheit fügen scheint, dem entscheidenden Moment.
AutorInnentext:
Joe McNally's Karriere umfasst mittlerweile 30 Jahre mit Aufträgen in über 50 Ländern. Er hat den größten Teil seiner Zeit damit verbracht, für Magazine wie Time, Sports Illustrated und National Geographic zu fotografieren und war bei Life der erste festangestellte Fotograf nach immerhin 23 Jahren. Im Rahmen seiner Lehrtätigkeit veranstaltet er Workshops auf der ganzen Welt. Seine bekannteste Arbeit 'Faces of Ground Zero ; Giant Polaroid Collection' ist eine der signifikantesten künstlerischen Reaktionen auf die Tragödie des World Trade Centers.

Titel: Der entscheidende Moment

Reihe: Photo Pro

AutorIn: McNally, Joe

ÜbersetzerIn: Koch, Claudia

Verlag: Addison Wesley

ISBN: 9783863245726

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Hobby & Lifestyle, Filmen & Fotografieren

Dateigröße: 33 MB

Format: PDF

Max. Ausleihdauer: 21 Tage