Virtuelle Bücherei Wien. Bescheidenheit - für eine neue Ökonomie

Seitenbereiche:

Bescheidenheit - für eine neue Ökonomie

Bescheidenheit - für eine neue Ökonomie

AutorIn: Sedlacek, Tomas; Chlupatý, Roman; Orrell, David

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 120 S.

Verfügbar

3.0

Inhalt:
Mit seinem Buch „Die Ökonomie von Gut und Böse“ machte Tomas Sedlacek Furore – in Deutschland, aber auch international. In seinem neuen Buch liest der „Kobold unter den farblosen Ökonomen“ seiner Zunft die Leviten: Zusammen mit dem Mathematiker David Orrell kritisiert er den blinden Glauben vieler Ökonomen an mathematische Modelle, die offensichtlich nichts taugen und uns ins Verderben geführt haben: statt mehr Sicherheit zu bringen, haben sie unsere Welt riskanter gemacht. Nun werden wir erdrückt von Schulden – und daran werden auch die immer hektischer aufgespannten Rettungsschirme nichts ändern. Sedlacek fordert etwas Unzeitgemäßes und gerade deshalb sehr Aktuelles: mehr Bescheidenheit.
AutorInnentext:
Tomas Sedlacek lehrt an der Prager Karls-Universität, ist Chefökonom der größten tschechischen Bank und Mitglied des Nationalen Wirtschaftsrats in Prag. Während der Amtszeit des tschechischen Präsidenten Vaclav Havel war er als dessen Berater tätig. Für seinen internationalen Bestseller "Die Ökonomie von Gut und Böse" (Übersetzung in elf Sprachen) hat er den Deutschen Wirtschaftsbuchpreis 2012 bekommen. David Orrell ist ein kanadischer Mathematiker und Publizist. Sein bekanntestes Buch "Economyths" gewann den kanadischen National Business Book Award und wurde in sechs Sprachen übersetzt.

Titel: Bescheidenheit - für eine neue Ökonomie

AutorIn: Sedlacek, Tomas; Chlupatý, Roman; Orrell, David

ÜbersetzerIn: Sedlaczek, Markus

Verlag: Hanser, Carl

ISBN: 9783446434998

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wirtschaft & Unternehmen, VWL

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vorbestellung

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl:
2
Durchschnitt: