Virtuelle Bücherei Wien. Mein Meisterwerk

Seitenbereiche:

Mein Meisterwerk

Mein Meisterwerk

Roman

AutorIn: Lehnberg, Stefan

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 191 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 17.05.2024

1.0

Inhalt:
In diesem Buch geht es um Fragen von essenzieller Tragweite: Warum hätte Sokrates Facebook langweilig gefunden? Kann man durch Steakessen reich werden? Gibt es einen wirksamen Schutz vor Vampir-Romanen? Die Antworten findet man hier eingebettet in eine fantastische Kettenreaktion, die der Held dieser Geschichte auslöst in dem Versuch, endlich einen Roman zu schreiben und dabei keinen Satz unter der magischen Thomas-Mann-Marke von dreißig Wörtern zu verfassen. Duden? Wird völlig überschätzt. Subtilität? Ebenfalls. Ein Meisterwerk schafft sich seine eigenen Regeln. Mit umwerfender Komik erzählt Stefan Lehnberg aus dem Leben eines hoffnungsvollen Bestsellerautors und tritt dabei das gemeinsame Erbe von Charles Dickens und Helge Schneider an. Ausgezeichnet mit dem Ephraim-Kishon-Literaturpreis.
AutorInnentext:
Stefan Lehnberg (Jg. 1964) ist ein wahres Multitalent. Schauspiel, Regie, Schriftstellerei, in all diesen (und zahllosen weiteren) Bereichen ist der Wahlberliner unglaublich erfolgreich. So war er unter anderem als Autor für Harald Schmidt und Anke Engelke tätig, und seine tägliche Radiocomedy "Küss mich, Kanzler", bei der er als alleiniger Autor, Regisseur und männlicher Hauptdarsteller fungiert, hat es bereits auf über 1000 Folgen gebracht.

Titel: Mein Meisterwerk

AutorIn: Lehnberg, Stefan

Verlag: Langen Müller

ISBN: 9783784481487

Schlagwort: Schriftsteller, Selbstüberschätzung, Belletristische Darstellung, Literaturproduktion

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Humor

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vorbestellung

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl:
1
Durchschnitt: