Virtuelle Bücherei Wien. Homöopathie im Sport

Seitenbereiche:

Homöopathie im Sport

Homöopathie im Sport

AutorIn: Meller, Udo

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 140 S.

Verfügbar

3.8

Inhalt:
Dieses überarbeitete, ergänzte und neu gestaltete Buch (vorher: Homöopathie im Ausdauersport) schildert in verständlicher Form zahlreiche Möglichkeiten der Behandlung von Symptomen und Beschwerden mittels der Homöopathie. Der Autor behält dabei stets den komplementärmedizinischen Ansatz im Auge, d.h. eine medizinische Erstversorgung (medizinische Erste Hilfe, Diagnostik, Operation etc.) steht immer außer Frage. Beide Ansätze können sich erfahrungsgemäß effektiv ergänzen, so auch, wenn eine medizinische Versorgung einmal nicht oder nur verspätet erfolgen kann (z. B. während einer Bergtour). Homöopathische Arzneien sind schnell zur Hand und bewähren sich als nützlicher "Rettungsanker". Neben wichtigen theoretischen Grundlagen zur Homöopathie erfahren Sie zudem, wie und wann Sie die im Volksmund bekannten "Kügelchen" hilfreich einsetzen können. Die alphabetische Anordnung erleichtert das Auffinden von Symptomen oder Themen. Wo es sinnvoll erscheint, sind zusätzliche Behandlungstipps eingefügt (Phytotherapie, Ernährung etc.). Als homöopathischer Erste-Hilfe-Ratgeber eignet sich dieser für den Freizeitsport und für Outdooraktivitäten ebenso wie für Leistungs- und Extremsportler. Zudem leistet eine homöopathische Notfallapotheke große Dienste im Training, vor, während und nach Wettkämpfen sowie auf Reisen.
AutorInnentext:
Udo Meller, Jahrgang 1959, erwarb sein Diplom in Sporttherapie an der Sporthochschule Köln, Fachbereich Medizinische Rehabilitation und ist staatlich geprüfter Heilpraktiker. Seit 25 Jahren betreibt er eine eigene Praxis und hält Vorträge, Seminare und unterrichtet als Dozent an unterschiedlichen Institutionen zu Themen der (Komplementär-)Medizin und Gesundheit. Zudem ist er seit vielen Jahren journalistisch für zahlreiche Fachzeitschriften tätig. Seine Praxisschwerpunkte liegen in den Bereichen: Klassische Homöopathie; Traditionelle Chinesische Medizin (TCM); Autogenes- und Mentales Training; Hypnoseverfahren; Psychologische Beratung und Therapie.

Titel: Homöopathie im Sport

AutorIn: Meller, Udo

Verlag: Meyer & Meyer Fachverlag

ISBN: 9783840309328; 9783840329869

Schlagwort: Sportschaden, Sportverletzung, Homöopathisches Arzneimittel, Ratgeber

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Sport & Fitness, Nachschlagewerke

Dateigröße: 5 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vorbestellung

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl:
6
Durchschnitt: