Virtuelle Bücherei Wien. Rig-Veda

Seitenbereiche:

Rig-Veda

Rig-Veda

das Heilige Wissen

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 711 S.

Verfügbar

Inhalt:
Der Rig-Veda ist eines der ältesten Literaturdenkmäler der Menschheit. Seine Hymnen sind die früheste uns erhaltene religiöse Dichtung Indiens; sie sind lange vor dem Hinduismus und Buddhismus entstanden. In der neuen Übersetzung kommen sowohl das Fremde und Geheimnisvolle der Veden als auch ihre bis heute wirksame Unmittelbarkeit zum Ausdruck. Der umfassende Kommentar erläutert die Entstehungs- und Wirkungsgeschichte, die Sprache, Symbole und dichterischen Formen des Rig-Veda, seinen geographischen, geschichtlichen, archäologischen, kulturellen und sozialen Hintergrund, die komplexe Götterwelt und Mythologie sowie die große Bedeutung des "feierlichen Rituals" - eines vollendeten liturgischen Systems, das noch heute Anwendung findet. Der zweite Band der Edition versammelt den dritten bis fünften der insgesamt zehn Liederkreise
AutorInnentext:
Michael Witzel, geboren 1943, Dr. phil., Wales Professor für Sanskrit und Indologie an der Harvard University. Toshifumi Gotō, geboren 1948, Dr. phil., Professor für Indologie an der Tohoku-Universität/Japan. Salvatore Scarlata ist wissenschaftlicher Mitarbeiter und Lehrbeauftragter an der Universität Zürich.

Titel: Rig-Veda

Mitwirkende: Witzel, Michael ; Gotō, Toshifumi ; Scarlata, Salvatore

Verlag: Verlag der Weltreligionen

ISBN: 9783458732495

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Religion & Philosophie, Nachschlagewerke

Dateigröße: 3 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vorbestellung

Max. Ausleihdauer: 21 Tage