Virtuelle Bücherei Wien. Lösungen

Seitenbereiche:

Lösungen

Lösungen

zur Theorie und Praxis menschlichen Wandels

AutorIn: Watzlawick, Paul; Weakland, John H; Weakland, John H.

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 235 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 26.04.2024

Inhalt:
Paul Watzlawick und seine Kollegen untersuchen in "Lösungen" die Theorie und Praxis der Wandlung und des Beharrens. Sie entwerfen dabei - in Fort- und Umsetzung der Erkenntnisse aus der "Menschlichen Kommunikation" - einen Ansatz, der Lösungen der ersten Ordnung und Lösungen der zweiten Ordnung unterscheidet. Mit faszinierenden Beispielen und großer Eleganz entwerfen sie ein Gerüst, dass uns beim alltäglichen Ringen um Lösungen in allen zwischenmenschlichen Belangen wertvolle Hilfe leistet. 'Dieses Werk ist faszinierend. Ich halte es für einen bemerkenswerten Beitrag, ein verdammt gutes Buch, das all jenen bekannt werden sollte, die sich mit den vielfältigen Aspekten menschlicher Beziehungen und ihrer Probleme abzugeben haben.' (Milton H. Erickson im Vorwort)
AutorInnentext:
Paul Watzlawick, geb. 1921 in Villach/Kärnten, Studium der Philosophie und Sprachen. Psychotherapeutische Ausbildung am C. G. Jung-Institut in Zürich. 1960 war er Professor für Psychotherapie in El Salvador; seit 1960 ist er Forschungsbeauftragter am Mental Research Institute in Palo Alto/Kalifornien. Außerdem lehrte er an der Stanford University. 2007 verstarb Paul Watzlawick.

Titel: Lösungen

AutorIn: Watzlawick, Paul; Weakland, John H; Weakland, John H.

Verlag: Verlag Hans Huber

ISBN: 9783456952291

Schlagwort: Kommunikationstherapie

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Gesundheit, Nachschlagewerke

Dateigröße: 1 MB

Format: PDF

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vorbestellung

Max. Ausleihdauer: 21 Tage