Virtuelle Bücherei Wien. Madagaskar

Seitenbereiche:

Madagaskar

Madagaskar

[mit ungewöhnlichen Entdeckungstouren, persönlichen Lieblingsorten ...]

AutorIn: Hooge, Heiko

Reihe: DuMont-Reise-Taschenbuch

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 299 S.

Verfügbar

Inhalt:
Das besondere Plus 10 x "Auf Entdeckungstour". Rova, der Palast der Königin in Antananarivo. Ein Samstagabend in der Hauptstadt. Dschungelexpress, von Fianarantsoa nach Manakara. Isola-Nationalpark, auf Pfaden durch das Sandsteingebirge. Miary und die heiligen Bäume, ein Ort und seine Mythen. Eine Bootstour auf dem Pangalanes-Kanal. Nosy Sainte Marie, ein Spaziergang zum Piratenfriedhof. Ankaranas heilige Höhlen. Segeln zwischen den Archipeln rund um Nosy Be. Bootstour auf dem Manambolo. Ein aktuelles Porträt der Region: Daten, Essays, Hintergründe. Spaziergänge durch Städte und Dörfer. Ausflüge in die Natur und zu Stätten der Maya-Kultur. Zahlreiche Citypläne und Tourenkarten. Persönlich bewertete Adressen. Auf knapp 300 Seiten stellt das DuMont Reise-Taschenbuch alle sehenswerten Orte und Ausflugsziele auf Madagaskar übersichtlich vor, Stadtspaziergänge, ungewöhnliche Entdeckungstouren und ausgewählte Wanderungen erschließen die Highlights und Besonderheiten der Insel. Mit Lieblingsorten des Autors in Text und Bild, zahlreichen persönlichen Reisetipps, einem journalistischen Porträt der Insel sowie einer separaten Reisekarte.
AutorInnentext:
Schon in seiner Kindheit träumte Heiko Hooge vom Kontinent Afrika, seiner Weite, seinen Tieren und seiner vielseitigen Natur. Nach einer zoologischen Ausbildung in seiner Heimatstadt Köln arbeitete er auf Mauritius und in Südafrika. 1991 folgte die erste Reise nach Madagaskar, das ihn auf Anhieb faszinierte. Mitte der 1990er-Jahre lebte er zwei Jahre auf der Insel und wechselte berufl ich als Studienreiseleiter zum Tourismus. 2006 erschien sein erster Reiseführer über Uganda & Ruanda, 2012 über Äthiopien.

Titel: Madagaskar

Reihe: DuMont-Reise-Taschenbuch

AutorIn: Hooge, Heiko

Verlag: MairDumont

ISBN: 9783770191659

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Reise & Abenteuer, Reiseführer nach Ländern & Regionen, Inseln, Meere & Ozeane

Dateigröße: 12 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vorbestellung

Max. Ausleihdauer: 21 Tage