Virtuelle Bücherei Wien. Kulturschock Ecuador

Seitenbereiche:

Kulturschock Ecuador

Kulturschock Ecuador

Reise-Know-how : Kulturschock

AutorIn: Paffenholz, Julia; Jarrín, Raúl

Reihe: Reise-Know-how

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 302 S.

Verfügbar

Inhalt:
Das kleine Andenland am Äquator fasziniert durch spektakuläre Landschaften, kulturelle Vielfalt und die Freundlichkeit seiner Bewohner. Ecuador gilt als ideales Reiseland für Lateinamerika-Einsteiger, denn auf kleinem Raum beherbergt es die typischen geografischen Eigenheiten des Kontinents. So kontrastreich die Landschaft, so vielfältig ist die ethnische, kulturelle und soziale Verschiedenartigkeit der Ecuadorianer. Dieser Band hilft, die Einstellungen der Bewohner zu verstehen, öffnet dem Reisenden den Blick für ecuadorianische Eigenarten und bewahrt vor dem einen oder anderen Fettnäpfchen.
AutorInnentext:
Julia Paffenholz studierte Regionalwissenschaften Lateinamerika und Interkulturelle Pädagogik in Köln. Seit 1999 verbrachte sie mehrere längere Studien- und Arbeitsaufenthalte in Ecuador. Heute arbeitet sie als Referentin in einem interkulturellen Bildungszentrum. Raúl Jarrín ist geboren und aufgewachsen in Ecuador, wo er 16 Jahre als Reiseleiter arbeitete. Daneben studierte er in Quito Kommunikationswissenschaften und war als Dokumentarfilmer und Radiojournalist tätig. Heute arbeitet er im Bildungsbereich zum Thema Globales Lernen. Sie leben zusammen mit ihren zwei Kindern in Köln.

Titel: Kulturschock Ecuador

Reihe: Reise-Know-how

AutorIn: Paffenholz, Julia; Jarrín, Raúl

Verlag: REISE KNOW-HOW

ISBN: 9783831714148

Schlagwort: Landeskunde, Ecuador

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Reise & Abenteuer, Reiseführer nach Ländern & Regionen, Südamerika

Dateigröße: 7 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vorbestellung

Max. Ausleihdauer: 21 Tage