Virtuelle Bücherei Wien. Der Bär im Kaninchenfell

Seitenbereiche:

Der Bär im Kaninchenfell

Der Bär im Kaninchenfell

Das unglaubliche Leben des Thomas A. J. Ratia

AutorIn: Antonic, Thomas; Ratia, Janne

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 160 S.

Verfügbar

Inhalt:
Ein verrückter Roman über das Leben als Rockstar. „Würde David Lynch Romane schreiben, hätte er dieses Buch geschrieben!" (Saul Hudson, Greatest Art and Music Magazine) Der Rockstar Thomas A. J. Ratia wurde über Nacht berühmt und versucht seither, den Status der „lebenden Legende" wieder los zu werden. In seiner Autobiografie schreibt er über seine etwas problematische Freundschaft mit dem Regisseur David Lynch, über Begegnungen mit Whitney Houston, seine Reisen rund um den Erdball und die Arbeit als Musiker. Der Journalist Saul Hudson, der Ratia in einem abgelegenen Café zum Interview trifft, erzählt ebenfalls vom Leben des Stars. Im Laufe der Zeit tauchen jedoch immer mehr Widersprüche auf ...
AutorInnentext:
Thomas Antonic, geb. 1980, Dr. phil., lebt und arbeitet als Kulturwissenschaftler und Kunstschaffender (Literatur, Musik, Film etc.) in Wien. Veröffentlichungen in Anthologien und Zeitschriften, Herausgeber der Werke Joe Bergers und von Texten aus dem Nachlass Wolfgang Bauers (Der Geist von San Francisco, 2011). Janne Ratia, geb. 1976, lebt und arbeitet als Künstler, Musiker und Autor in Nokia (Finnland). Zahlreiche Auftritte und Ausstellungen in Finnland, Österreich, Deutschland, Tschechien, USA etc., Mitbegründer mehrerer Kunstprojekte in Finnland. Antonic und Ratia gründeten 2009 das paneuropäische Künstlerkollektiv William S. Burroughs Hurts., das in so gut wie sämtlichen künstlerischen Sparten aktiv ist. Veröffentlichungen (Auswahl): Flat Cat Bonfire (CD, 2011), Limits of Control (CD, 2013), Schmutziges Wasser (Film, 2011), The Death of Mr. Krusovice (Film, 2013), Vivizack Excerpts (Text, 2012). Performances in ganz Europa und in den USA.

Titel: Der Bär im Kaninchenfell

AutorIn: Antonic, Thomas; Ratia, Janne

IllustratorIn: Raffel, Tina

Verlag: Edition Atelier

ISBN: 9783903005501

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Kunst & Kultur

Dateigröße: 6 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vorbestellung

Max. Ausleihdauer: 21 Tage