Virtuelle Bücherei Wien. Zungenbrecher

Seitenbereiche:

Zungenbrecher

Zungenbrecher

AutorIn: Henschel, Gerhard

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 39 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Brautkleid bleibt Brautkleid, und Brotlaib bleibt Brotlaib ... Gerhard Henschel hat die schönsten Zungenbrecher zusammengetragen - und exklusiv für diese E-Book-Ausgabe selbst eingesprochen. Die deutsche Sprache hält in Ulm und um Ulm herum noch ganz andere und viel verwegenere Zungenbrecher bereit als den sattsam bekannten Fischersfritzen, einen Cottbusser Postkutschkasten oder fleißige Scheitspleißer. Gerhard Henschel führt vor, was an Zungenbrechern so faszinierend ist, dass man sie mit der Muttermilch einsaugt, auf dem Schulhof begeistert weitersagt und auch später im Biergarten immer wieder beglückt hervorkramt. Diese digitale Ausgabe verbindet Text und Ton auf geniale Weise. Jeder Zungenbrecher wurde vom Autor eingelesen und kann auf audiofähigen E-Readern angehört werden. Bei diesem E-Book handelt es sich um eine gekürzte Ausgabe des Buches.
AutorInnentext:
Gerhard Henschel, geboren 1962, lebt als freier Schriftsteller in der Nähe von Hamburg. Sein Briefroman Die Liebenden (2002) begeisterte die Kritik ebenso wie die Abenteuer seines Erzählers Martin Schlosser, die mit dem Kindheitsroman 2004 ihren Anfang nahmen. Henschel ist außerdem Autor zahlreicher Sachbücher. Er wurde unter anderen mit dem Hannelore-Greve-Literaturpreis, dem Nicolas-Born-Preis und dem Georg-K.-Glaser-Preis ausgezeichnet.

Titel: Zungenbrecher

AutorIn: Henschel, Gerhard

Verlag: HOFFMANN UND CAMPE VERLAG GmbH

ISBN: 9783455810479

Schlagwort: Zungenbrecher

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Sprachen

Dateigröße: 20 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vorbestellung

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl:
1
Durchschnitt: