Die Macht der Story
Zwischen Fakten und Fiktionen
AutorIn: Chibici, Bernd
Jahr: 2014
Sprache: Deutsch
Umfang: 158 S.
Verfügbar
- Inhalt:
- Erstmals gibt es mit "Die Macht der Story" ein Buch, das sich bemüht, dem aufregendsten menschlichen Kommunikationskunstwerk in seiner langen Geschichte und unglaublichen Vielfalt gerecht zu werden. Die Story interessiert, fasziniert und animiert im Alltag, in erfolgreichen Unternehmen, in der Bildung und nicht zuletzt natürlich als das wichtigste Produkt der Medienwelt. Man sollte ihre geradezu magische Anziehungskraft einerseits unbedingt nützen, ihr andererseits aber auch mit Vorsicht begegnen. In diesem Sinne liefert dieses Buch viele spannende Storys über die Story, die sich zwischen Fakten, Fiktionen und einer menschlichen Erinnerung bewegen, auf die man sich leider ganz und gar nicht verlassen kann.
- Bernd Chibici führt ein Unternehmen für Medien- und Kommunikationsberatung (iii-media) in Graz und war über drei Jahrzehnte als Journalist in Radio, TV und Printmedien tätig. Er ist Autor von drei weiteren Büchern: "Alle reden, keiner hört zu" beschäftigt sich mit den Folgen der Informationsüberlastung, "Auf Wiederhören" widmet sich der neuen "Ohrzeit" und "Die Lärmspirale" warnt vor einer viel zu lauten Welt.
Titelinformationen
Titel: Die Macht der Story
AutorIn: Chibici, Bernd
Verlag: Verlagshaus der Ärzte
ISBN: 9783990521052
Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Kunst, Kultur & Medien, Medien
Dateigröße: 365 KB
Format: ePub
Max. Ausleihdauer: 21 Tage