Virtuelle Bücherei Wien. Rudolf Steiner - Eine Biographie

Seitenbereiche:

Rudolf Steiner - Eine Biographie

Rudolf Steiner - Eine Biographie

1861-1925

AutorIn: Lindenberg, Christoph

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 1024 S.

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Mit seiner Biographie zu Rudolf Steiner dokumentiert Christoph Lindenberg eine der erstaunlichsten Lebensleistungen des 20. Jahrhunderts. Er zeichnet den beeindruckenden Aufstieg des naturwissenschaftlich begeisterten jungen Steiner vom Sohn eines einfachen, freidenkerischen Bahnbeamten zum angesehenen Goethe-Forscher, Redakteur, Herausgeber und entschiedenen Freiheitsphilosophen nach, der sich beispielsweise mit Rosa Luxemburg intensiv in der Arbeiterbildungsschule in Berlin engagierte.
AutorInnentext:
Christoph Lindenberg, 1930 - 1999, studierte Geschichte, englische Philologie sowie Philosophie und Pädagogik in Göttingen und Freiburg. Von 1955 bis 1980 war er als Lehrer an Waldorfschulen, ab 1980 als freier Schriftsteller und Historiker sowie als Dozent am Seminar für Waldorfpädagogik in Stuttgart tätig.

Titel: Rudolf Steiner - Eine Biographie

AutorIn: Lindenberg, Christoph

Verlag: Freies Geistesleben

ISBN: 9783772540004

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Religion & Philosophie, Biografien & Erinnerungen

Dateigröße: 15 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vorbestellung

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl:
2
Durchschnitt: